BETA

7 Written explanations of Alexander SELL

The need for the EU's continuous support for Ukraine (B10-0007/2024)

Die Entschließung, die Orbáns diplomatische Friedensinitiative verurteilt, fordert eine deutliche Erhöhung und Beschleunigung der militärischen Unterstützung für die Ukraine durch die EU-Mitgliedstaaten. Sie verlangt außerdem langfristige finanzielle Hilfe, um den Beitrittsprozess der Ukraine zur Europäischen Union zu erleichtern und die Wiederaufbaumaßnahmen nach dem Krieg zu unterstützen.Wir können diese Entschließung nicht unterstützen, weil wir nicht glauben, dass die Anheizung des Konflikts durch militärische Hilfe der richtige Weg ist, und vor allem wollen wir nicht, dass der deutsche Steuerzahler die Kosten tragen muss, die nach diesem Vorschlag der Fraktionen der CDU/CSU, der Sozialisten, der Liberalen und der Grünen 10 Milliarden Euro allein für Deutschland pro Jahr an Militärhilfen betragen würden.Wir stehen auch einem Verhandlungsprozess für den EU-Beitritt der Ukraine, der aus emotionalen Gründen und angeblicher Dringlichkeit heraus gestartet wurde, sehr kritisch gegenüber. Auch in diesem Fall wollen wir nicht, dass Deutschland, die größte Volkswirtschaft der EU, den höchsten Preis für die langfristige finanzielle Unterstützung des Wiederaufbaus der Ukraine zahlen muss.Aus diesen Gründen habe ich dagegen gestimmt.
2024/07/17
Continued financial and military support to Ukraine by EU Member States

Die Entschließung fordert die Mitgliedstaaten auf, finanzielle und militärische Unterstützung „auf jede mögliche Weise bis zum Sieg der Ukraine“ bereitzustellen. Deutschland wird aufgefordert, nicht weniger als 0,25 % des jährlichen BIP für den Krieg in der Ukraine zu zahlen.Wir setzen uns jedoch für eine diplomatische Lösung des Krieges in der Ukraine ein. Deshalb habe ich dagegen gestimmt.
2024/09/19
Situation in Venezuela

Ich habe für diese Entschließung gestimmt, obwohl im Text einige der üblichen Spinnereien der Linken enthalten sind, weil zum ersten Mal im Europäischen Parlament alle konservativen Parteien gemeinsam abgestimmt haben und gezeigt haben, dass es möglich ist, die alte und destruktive Mehrheit von EVP und S&D zu brechen, um eine neue rechte Mehrheit zu schaffen.
2024/09/19
Moldova's resilience against Russian interference ahead of presidential elections, EU integration referendum

Diese Resolution versucht, Russland für angebliche Einmischungen in die moldauischen Präsidentschaftswahlen und in das EU-Beitrittsreferendum 2024 zu verurteilen.Moldawien muss das Recht haben, selbstständig und ohne äußeren Druck seinen eigenen Kurs zu bestimmen, einschließlich der Entscheidung, ob es sich für oder gegen eine EU-Mitgliedschaft entscheidet.Aber Wahlbeeinflussung und Stimmenkauf sind schwerwiegende Vorwürfe, die klare Beweise und eine unabhängige, unvoreingenommene Untersuchung erfordern.Aus diesem Grund habe ich gegen die Resolution gestimmt.
2024/10/09
The democratic backsliding and threats to political pluralism in Georgia

In dieser Resolution wird versucht, Georgien für Gesetze zu verurteilen, die die nationalen Interessen des georgischen Volkes betreffen.Die Europäische Union sollte sich nicht in die demokratischen Entscheidungen eines souveränen Staates einmischen.Georgien hat das Recht, seine Souveränität und traditionellen Werte zu verteidigen.Aus diesem Grund habe ich gegen die Resolution gestimmt.
2024/10/09
Situation in Azerbaijan, violation of human rights and international law and relations with Armenia

Obwohl wir mehrere der in der gemeinsamen Entschließung zur Lage in Aserbaidschan vorgebrachten Argumente nachvollziehen können, sind wir der Ansicht, dass die EU eine zurückhaltendere Rolle in außenpolitischen Angelegenheiten einnehmen sollte und setzen uns für die friedliche Beilegung von Konflikten ein.Aus diesem Grund haben wir uns bei der gemeinsamen Entschließung enthalten.
2024/10/24
People’s Republic of China’s misinterpretation of the UN resolution 2758 and its continuous military provocations around Taiwan

Mit dieser Resolution will man China für seine Einmischung in Taiwan kritisieren und gleichzeitig die Einmischung der EU in die Angelegenheiten Taiwans unterstützen. Der Aufruf zur Zusammenarbeit der EU mit Taiwanesische Partnern oder die Aufforderung an die Kommission, Verhandlungen über bilaterale Abkommen mit Taiwan aufzunehmen, sind nur zwei Beispiele.Im Gegensatz zu dem, was in dieser gemeinsame Entschließung vorgeschlagen wird, sind wir für die Beibehaltung des Status quo in der Taiwanstraße und unterstützen die Zurückhaltung von Initiativen, die zu einer unnötigen Eskalation führen könnten. Aus diesem Grund haben wir gegen die gemeinsame Entschließung gestimmt und unterstützen unseren eigenen, ausgewogeneren Vorschlag.
2024/10/24